Drucken MerkenCrashkurs Office-Management 2: Unternehmerisches Denken - BWL - Controlling für SekretärInnen und AssistentInnen

Voraussetzung zur Kostensenkung sind Kenntnisse über die Mechanismen bei den Kosten. Die Teilnehmer/-innen erwerben grundsätzliches Verständnis über die Zusammenhänge in der Kostenrechnung, für Kostenentstehung, -verrechnung und -beeinflussung. Sie erhalten wertvolle Anregungen, Kosten sichtbar zu
machen, zu analysieren, zu reduzieren und zu vermeiden.

Inhalt

Modul 2 von 3 Modulen - alle Module sind einzeln buchbar:

  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
    Betriebswirtschaftliche Fachausdrücke, grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Datenaufbereitung und Auswertung aus dem Rechnungswesen, Monatliche Auswertungen, Jahresabschluss, Geschäftsbericht
  • Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung Kostenarten, Kostenträger, Kostenstellen, Betriebsabrechnungsbogen, Deckungsbeitrag,
  • Grundlagen der Finanzierung
  • Grundlagen eines Business-Plans
  • Controlling Instrumente
mehr

Teilnahme

max. Teilnehmerzahl14 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
Nummer79-OM-02-219


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht