Drucken MerkenAssistenz im Vertrieb

Mit Vertriebs-Know-how das Vertriebsteam erfolgreich unterstützen.

Als Assistentin im Vertrieb sind Sie meist erste Ansprechperson für die Chefs, den Außendienst und Kunden. Sie stehen mitten drin. Voraussetzungen dafür sind eine hohe persönliche und soziale Kompetenz sowie psychologisches Geschick.

Inhalt

Holen Sie sich in diesem Intensiv-Seminar mit hohem Praxisbezug das notwendige Rüstzeug für eine professionelle Unterstützung des Vertriebsteams! Sie lernen dabei auch, wie Sie besonders herausfordernde Gesprächssituationen lösen, rhetorisch geschickten Geschäftspartnern die Stirn bieten und Briefe sowie E-Mails kundenorientiert formulieren.

> Die Vertriebsassistenz: professionell und auf Augenhöhe
> Im Spannungsfeld zwischen internen und externen Anforderungen
> Einsatz effektiver Kommunikations- und Verkaufspsychologie
> Aktives Zuhören, Schlüsselfragen und Vorteilsdarstellung
> Don´t do it: Schachtelsätze, Worte des Zweifels, Weichmacher
> Professioneller Support für Außendienst und Vertriebsleitung
> Terminvereinbarung und -vorbereitung
> Kundengespräche am Telefon: aus Anfragen Aufträge machen
> Erfolgsfaktoren für das Beschwerdegespräch
> Umgang mit aggressiv, beleidigenden Kunden
> Ihr Update für kundenorientierte Briefe und E-Mails
> Neue Trends in der Kundenkorrespondenz
> Typische Korrespondenzfossilien vermeiden

Ihr EXTRA in den Unterlagen:
Formulierungshilfen und Checklisten für die Praxis


Nutzen
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In diesem Intensivtraining
> erhalten Sie wichtige Grundlagen für einen erfolgreichen Support des Vertriebsteams und Vertriebsleitung.
> erhalten Sie bewährtes „Handwerkszeug” für ihren Praxisalltag.
> gewinnen Sie mehr Sicherheit in Verkaufsgesprächen im Auftrag der Kolleginnen und Kollegen.
> erlernen Sie Gesprächstechniken, um sicher erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu erzielen. > haben Sie die Möglichkeit, an eigenen Praxisfällen zu arbeiten und erhalten leicht umsetzbare Tipps

Methodik
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Intensivtraining mit Impulsvorträgen und Workshop-Charakter, praxisorientierten Übungen in Kleingruppen, Diskussionen und Gedankenaustausch, konkreten Fallbeispielen mit praktischer Umsetzung

mehr
Zielgruppe

Mitarbeitende aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die Aufgaben im Vertrieb oder Export übernehmen wollen oder als Vertriebsassistenz tätig sind.


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl15 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
Nummer79-4001-119
Detail-InformationenAls PDF Datei downloaden


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