Drucken MerkenVerkaufsprofi (IHK)

Von der Gesprächstechnik über die Kundentypologie bis zum Key Account Management

Inhalt

• Kundenorientierung & Kommunikation mit dem Kunden
• Rationales, emotionales Verhalten, Redezeit, Verkaufsprofis und Vorbilder
• Kommunikationsabfragen zur Kundeüberzeugung
• Verkaufsgesprächstools im Verkaufsgespräch:
Gesprächseinstiegstechniken, Fragetechniken, Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Reklamationsbehandlung, Abschlußtechniken

• Kundentypologie und schwierige Kunden
• Wie Sie mit jedem Kunden zurecht kommen
• Steigerung der sozialen Kompetenz und Akzeptanz
• Kaufentscheiderstrukturen im KAM-(Groß-)Kundenunternehmen
• ABC-Analyse von Kunden und Interessenten
• Strategisches Verkaufen: 2000, 2018 und 2028
• Rollen, Haltungen, Motive, Erwartungen der Kaufentscheider
• Strategische Kundenanalyse in der Praxis

Bei erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer das Zertifikat „Verkaufsprofi (IHK)“.

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Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-/Verkaufsfunktionen im Innen- und Außendienst, außerdem Servicetechniker, Kleinunternehmer, Geschä
ftsführer und Handwerksmeister.


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl20 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussZertifikat
Nummer79-VP 18


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