Drucken MerkenSchwierige Kunden und Reklamationen erfolgreich managen

Die Teilnehmer erlernen Kundentypen zuerkennen, einzuschätzen und professionell mit Ihnen umzugehen.

Inhalt

• Diverse Kundentypen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens
• Verhaltensstiltypen von Vertriebsmitarbeitern und Kunden
• Erkennen von unterschiedlichen Kundentypen im Gespräch und am Telefon
• Verbessertes Eingehen auf die unterschiedlichen Kundentypen
• Steigerung der sozialen Akzeptanz und Kompetenz
• Wie wir mit jedem Kundentypen zurecht kommen
• Einwandbehandlungstechniken
• Reklamationsbearbeitung in Theorie und Praxis

Lernen, Trainieren und Üben von praktischer Einwand- und Reklamationsbehandlung.

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Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte mit Vertriebs-/Verkaufsfunktionen im Innen- und Außendienst, außerdem Servicetechniker, Kleinunternehmer, Geschäftsführer und Handwerksmeister.


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl20 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
Nummer79-4008-119
Detail-InformationenAls PDF Datei downloaden


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