Drucken MerkenDatenschutz im Marketing

Nicht nur die klassischen Marketingstrategien wie Telefon-, Brief- und E-Mail-Werbung müssen vor dem Hintergrund der neuen DS-GVO datenschutzrechtlich und wettbewerbsrechtlich neu bewertet werden. Auch bei neuen Vermarktungsformen steht der Schutz der personenbezogenen Daten immer mehr im Fokus. Dieses Seminar soll insbesondere Geschäftsleiter sowie Mitarbeiter im Unternehmen sensibilisieren, die sich tagtäglich mit den Formen des Marketings beschäftigen und zugleich das notwendige rechltiche Hintergrundwissen vermitteln.

Inhalt

  • Datenschutzrechltiche Rahmenbedingungen

  • Datenschutz und Wettbewerbsrecht

  • Datenschutz un Direktmarketing

  • Verwertung von Kundendaten aus Gewinnspielen und Preisausschreiben

  • Zulässigkeit von E-Mail, Telefon- und Briefwerbung
  • mehr
    Voraussetzungen
       

    Teilnahme

    max. Teilnehmerzahl20 Personen
    Belegungshinweisnoch Plätze frei
    AbschlussTeilnahmebescheinigung
    Nummer79-1005-119


    per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht