Drucken MerkenEmployer Branding

In dieser praxisorientierten Veranstaltung lernen Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu verbessern und sich bei Fachkräften optimal zu positionieren.

Während dem Workshop gehen Sie direkt in die Umsetzung und arbeiten an Ihren konkreten Personalherausforderungen. Für die Implementierung einer Employer Branding Strategie (Arbeitgebermarkenstrategie) in Ihrem Haus erhalten Sie einen Werkzeugkoffer an die Hand, der Ihnen das notwendige Rüstzeug liefert.

Das Ziel des Workshops besteht darin, dass Sie für Ihren Betrieb konkrete Handlungsfelder und -empfehlungen identifizieren, um zukünftig die Suche nach Talenten für das eigene Haus erfolgreicher zu gestalten.

Inhalt


  • Als Arbeitgeber zum Bewerbermagnet werden

  • Aufbau & Führung einer starken Arbeitgebermarke

    • Schritt 1: Status-Quo „Employer Branding“

    • Schritt 2: Entwicklung eines positiven Arbeitgeberimages

    • Schritt 3: Interne & externe Arbeitgeberattraktivität ausbauen

    • Schritt 4: Employer Brand Management als nachhaltiger Erfolgsfaktor


  • Best-Practice: Profitieren Sie von den Besten!

  • Arbeitswelt der Zukunft: Personalherausforderungen im Jahr 2050!

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Zielgruppe

Personaler, Fach- und Führungskräfte, die den Wandel auf dem Arbeitsmarkt bereits spüren und Schwierigkeiten bei der Besetzung ihrer vakanten Stellen haben.


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl12 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
Nummer527TS_20190514


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