Drucken MerkenRechnungssysteme im Lager

Das Seminar bietet Ihnen eine Mischung aus Anwenden und Wissen über logistische Rechnungsarten und -funktionen. Sowohl Bestands- und Verbrauchsrechnung, als auch Materialbedarfsarten, Inventur und Controlling werden unter die Lupe genommen. Wie können Sie den Bestand Ihres Unternehmens bewerten? Welche Vorschriften müssen Sie bei der Inventur beachten? Wie groß sollte Ihr Sicherheitsbestand angelegt werden, um Engpässe zu vermeiden ohne unnötigen Lagerplatz zu beanspruchen? Diesen und einigen weiteren Fragen werden Sie im Seminar klären, um Ihre Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.

Inhalt


  • Bestandsrechnung

  • Materialbedarfsarten

  • Arten der Verbrauchsrechnung

  • Inventur und Bestandsbewertung

  • Bestandscontrolling für Wirtschaftlichkeit

mehr
Zielgruppe

Das Tagesseminar richtet sich an Mitarbeitende und Fachkräfte aus dem Bereich der Logistik, die nach einiger Berufspraxis ihre Fachkompetenz in Grund- und Basiskenntnissen ausbauen möchten.


Teilnahme

max. Teilnehmerzahl20 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
Abschlusskeine Zuordnung
Nummer517_Rechnung_190322


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht