07.11.2018

Social Media – ein wichtiger Werbefaktor für Unternehmen

Soziale Netzwerke beeinflussen nicht nur einzelne Follower oder User, sie wirken auch auf Unternehmen als Ganzes. Mit Hilfe des Internets und der dort vorhandenen Social Communities können Unternehmens- oder Produktbrandings, sowie Werbemaßnahmen durchgeführt werden. Es können Kundendaten akquiriert und Mitarbeiter gefunden werden. Es besteht die Möglichkeit, für strategische Unternehmensbeziehungen Partner kennen zu lernen. Produktentwicklung oder Support kann eben mittels der sozialen Netzwerke im Internet erfolgen, wie auch die öffentliche Produktbewertung aus erster Hand des Kunden.

Für alle diese Aktivitäten und Kommunikationssituationen gilt es vorbereitet zu sein und rechtliche Bedingungen zu beachten.

Die IHK-Akademie Koblenz e. V. bietet hierzu auch im Jahr 2019 die Fortbildung zum Social Media Manager (IHK) an:

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Lena Frischauf unter der 0261 30471-25 gerne zur Verfügung.